Butschkow´s Blog.

Schmeckt´s denn?

Theorie ist der Träumer, die Praxis die Realität. Sie offenbart gnadenlos alle Irrtümer und Selbstüberschätzungen und bringt Illusion und Wahrheit oft schmerzhaft ins Gleichgewicht. Will sagen, so lange man etwas nicht selber erfahren oder getan hat, kann man es viel weniger beurteilen. Zum Beispiel die Sache mit dem Kochen. Aufgewachsen bin ich mit einer Mutter, […]

Zum Totlachen

Ich scheue mich, es ihnen ins Gesicht zu sagen, aber sie haben sich verändert.

STIRB LANGSAM 5

Lenny (Bruce Willies), kommt eines schönen Feierabends nach Hause und hat verdammten Hunger.

Aufgeklärt

Als ich bei der Firma anrufe und frage, wo denn mein bestellter Cowboyhut sei, erklärt mir eine freundliche Frau, der sei an mich ausgeliefert.

Fahrendes Volk

Der Mensch stammt wohl eindeutig von der Schnecke ab, anders kann ich mir den neuen Hype um die Wohnmobile kaum erklären.

Butschkow´s Blog Klassiker.

Blog Klassiker: Avalen?

Als Freiberufler werde ich regelmäßig mit Formularen gequält, in denen ich Fragen zu meinem Berufsleben beantworten soll. Meistens in Form von vorgedruckten Fragebögen. Diesmal mit einem Papier, auf dem mich meine Bank zum Thema „Umsatzsteuer bei Geschäftsgirokonten, Darlehen und Avalen“ um Auskunft bittet. Ich bin irritiert. Ich rufe bei meinem Hausarzt an und frage ihn, […]