Butschkow´s Blog



Time!

Autor: Butschkow am 20.09.2019


Time

Seitdem ich denken kann, gibt es die „Tagesschau“. Eine solide Bezeichnung für eine Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Die „Schau“ des „Tages“. Ein Mix von Ereignissen: Politik, Krieg, Kultur, Sport und Katastrophen, Komik nur dann, wenn der Nachrichtensprecher vielleicht statt „Frau Leutheuser-Schnarrenberger“ mal „Frau Schneutheuser Larrenberger“ gesagt hat. Eher geht die Sonne im Westen auf, als dass die „Tagesschau“ nicht pünktlich um 20 Uhr gesendet wird. Der jungen, rundum digital versorgten Generation ist dieser Wahn völlig fremd, sie hat keinen Bezug mehr zu diesem Monument der deutschen TV-Nachrichtensendungen. Mir allerdings ist diese Sendung unlöschbar in meinen Biorhythmus geschnitten. Letztens, ich balancierte gerade beim Waldbaden nackt über einen schmalen Stamm, schaute ich zufällig auf die Uhr: „20 Uhr!! Tagesschau!“ schrie ich. Bums, bin ich abgestürzt. Auch ein candlelight dinner mit Scarlett Johannsen musste ich schweren Herzens absagen, weil sie nur um 20 Uhr konnte. Aber auch andere Leute sind so programmiert. Ein Kunde von mir warnte mich eindringlich, ihn niemals, niemals um 20 Uhr anzurufen, da schaue er die Tagesschau. Mir ist es dann im Stress tatsächlich doch mal passiert, dass ich ihn kurz nach 20 Uhr sprechen wollte. „Ich schaue die Tagesschau, Sie dumme Sau!! Das war ihr letzter Auftrag!“, brüllte er in den Hörer und legt auf. Was gibt es bloß für dressierte Menschen, unglaublich. Oh, Gott – sorry, ich muss aufhören, ist gleich 20 Uhr.


Schlagworte:

butschkow, humor, blog, Time