Butschkow´s Blog



Weisheiten

Autor: Butschkow am 26.07.2018


„Geben ist ein Gruß des Herzens“, bekomme ich per WhatsApp. Was ist denn mit Jens passiert, dem größten Geizhals aller Zeiten? Melanie schreibt mir: „Ehrfurcht ist der Moment, in dem sich das Ego dem Staunen hingegeben hat.“ Und das schreibt Melanie? Die Achtlosigkeit in Person! Auch Lukas will mir etwas sagen: „Nur der Mutige lernt das Leben kennen.“ Unglaublich, der Typ ist ein ausgemachter Feigling. „Wer andere verurteilt, sollte sich erst mal selber kennenlernen.“ Und das von Nico, dem heimlichen Rassisten. Ich traue meinen Augen nicht, vorhin schreibt Bea: „Geschmack ist immer das, was andere nicht haben.“ Bea kauft ihre Klamotten bei KICK! Jetzt reicht´s mir. Ich eröffne ein Gruppenchat und spotte: „Weise Worte können sich ihre Fans nicht aussuchen.“ Alle stimmen mir enthusiastisch zu. Ich schreibe „Der Mensch ist doch verrückt“ und verlasse die Gruppe.