Butschkow´s Blog



Ohrenplage

Autor: Butschkow am 06.07.2018


„Geht gar nicht“, sagt er, „mitten im Wohngebiet ein Kinderspielplatz. Nichts gegen Kinder, aber man hat schließlich auch ein Recht auf Ruhe. Die Welt da draußen wird sowieso immer greller und lauter.“ „Kinder brauchen Platz zum Spielen“, sage ich. „Gerne - aber nicht vor unserem Grundstück! Täglich das schrille Geschreie und Gekreische, vielen Dank.“ „Sie haben als Kind doch garantiert auch getobt und Krach gemacht“, werfe ich ein. „Aber nicht so“, sagt er scharf. „Also, ich hab als Kind auf der Straße den ganzen Tag gebrüllt“, sage ich. „Da hätte ich nicht wohnen dürfen, mein Lieber“, grollt er und zieht sich seine Gartenhandschuhe an. „Ich muss jetzt“, sagt er. „Ich auch, dann schönen ruhigen Tag noch, Herr Nachbar“, sage ich und gehe. „Ihnen auch!“, ruft er. Kurz danach höre ich das markerschütternde Motorgeräusch seines Rasenkantenschneiders.