Das große Glück

Autor: Butschkow am 23.12.2018


Glück

Im Eurolotto steht der Jackpot auf 90 Millionen. Ich fülle einen Schein aus und gebe ihn ab. Auf dem Nachhauseweg denke ich, was wäre, wenn ich den Pott knacke? Ich alleine! 90 Millionen! Ich könnte mir alles leisten, Appartements in aller Welt, riesige Finca auf Mallorca, Autos mit 1000 PS, dicke Segelyacht, meine Söhne brauchten nie wieder zu arbeiten, ich könnte all meine Freunde beglücken und neue würden mir in Massen zuströmen. Mein Haus wäre immer voll, mein Pool sowieso, und die Frauen wären hinter mir her, wie der Hund hinter der Wurst. Ich bremse und fahre zurück zur Lottoannahmestelle, lege meinen Schein auf den Tresen und sage: „Ich möchte nicht mehr, mein Leben soll so bleiben.“ Die Frau sagt, sie könne meinen Tipp leider nicht stornieren, mir aber den Daumen drücken, dass ich nicht gewinne. Jetzt hoffe ich auf das große Glück.


Schlagworte: butschkow, humor, blog, lotto

Die neuen Kalender für 2019 sind da! Wer früh kauft, kann  besser planen!

Kalender 2019

























Die Plage mit der Suche nach einer Geburtstagsidee hat ein Ende!

Buch | 9783830335177.jpgWas geht ab | heisser-feger-kopie.jpg

Jetzt gibt es ein Buch für alle, die ihre ersten Falten und grauen Haare entdecken. Also ab fünfzig bis hundert, stufenlos – ohne Jahreszahlenzwang. 144 farbige Seiten, 210 × 240 mm groß und das für kleine 9,99 Euro. Mehr Buch und Humor geht nicht. Was geht´n im Alter so ab, Alter? Der lustige Butschkow, Alter!


BUTSCHKOW, „Was geht´n im Alter so ab, Alter?“ Erschienen im LAPPAN-Verlag, 9,99 Euro. ISBN 978-3-8303-3517-7  –   HIER BESTELLEN


Auch der STERN stellt das Buch in seiner neuen Ausgabe vor: WAS GEHT´N IM ALTER SO AB im STERN ONLINE