Zitat und Wirkung

Autor: Butschkow am 23.11.2018


Zitat und Wirkung

Ich betrete die Buchhandlung in dieser fremden Stadt und frage den freundlichen Buchhändler: „Haben Sie Cartoonbücher?“ Es ist meine Lieblingsfrage, leider nicht meine Lieblingsantwort: „Cartoonbücher führen wir gar nicht. Werden bei uns nicht verlangt.“ Ich schaue ihn ernst an, lege ihm meine rechte Hand auf die Schulter und sage: „Ohne Humor wäre das Leben ein Irrtum.“ Er ist irritiert. „Friedrich Nietzsche“, sage ich. Er ist beeindruckt. „Oh, ja...Nietzsche, ganz g-g-großartig“, stammelt er, „und so wahr.“ Und dieses hohe Gut wird bei Ihnen nicht verlangt?“, lege ich cool nach. „Ich schäme mich“, flüstert er und ruft dann: „Frau Berger! Wir müssen unbedingt Cartoonbücher ordern!“ „Gut so“, sage ich und verlasse aufrecht den Laden. Es gilt, noch zwei weitere Buchhandlungen in dieser Stadt mit einem verfälschten Nietzsche-Zitat zu bekehren.

Die neuen Kalender für 2019 sind da! Wer früh kauft, kann  besser planen!

Kalender 2019

























Die Plage mit der Suche nach einer Geburtstagsidee hat ein Ende!

Buch | 9783830335177.jpgWas geht ab | heisser-feger-kopie.jpg

Jetzt gibt es ein Buch für alle, die ihre ersten Falten und grauen Haare entdecken. Also ab fünfzig bis hundert, stufenlos – ohne Jahreszahlenzwang. 144 farbige Seiten, 210 × 240 mm groß und das für kleine 9,99 Euro. Mehr Buch und Humor geht nicht. Was geht´n im Alter so ab, Alter? Der lustige Butschkow, Alter!


BUTSCHKOW, „Was geht´n im Alter so ab, Alter?“ Erschienen im LAPPAN-Verlag, 9,99 Euro. ISBN 978-3-8303-3517-7  –   HIER BESTELLEN


Auch der STERN stellt das Buch in seiner neuen Ausgabe vor: WAS GEHT´N IM ALTER SO AB im STERN ONLINE