Old-Biker

Autor: CIS am 22.06.2018


Die Stadtplaner haben sich vor langer Zeit bis über beide Ohren in das Auto verliebt. An den Folgen dieser unseligen Affäre leiden wir heute schwer. Autofahrer, Zweiradfahrer, Fußgänger, jeder gegen jeden. Die Schlacht um die Fahrbahnen und Fußgängerwege tobt. Jetzt gesellt sich ein neuer Krieger hinzu: Der E-Bike-Fahrer! Die Hersteller produzieren wie im Rausch immer neue, technisch hochentwickelte Strom-Räder, die es jetzt auch Oma und Opa ermöglichen, leichtfüßig durch den Verkehr zu strampeln und dabei locker Geschwindigkeitsbegrenzungen zu brechen. Laut Statistik steigt die Unfall-Quote dieser Verkehrsteilnehmer rapide. Nach den Gesetzen der Biologie schwindet im Alter die Reaktionsfähigkeit, das interessiert die Oldies allerdings nicht. Gestern raste ein greiser E-Biker auf dem Bürgersteig auf mich zu und zeigte mir den Stinkefinger. Ich suche noch Zeugen.

Die neuen Kalender für 2019 sind da! Wer früh kauft, kann  besser planen!

Kalender 2019



Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow

Prerow | prerow1.jpgPrerow | prerow2.jpg

Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow, vom 28. – 30. September, mit Cartoonshows am Freitagabend (klasse Stephan Rürup, starker Kai Flemming, super Dorthe Landschulz – und fröhlicher Peter Butschkow) und Workshop am Samstag-Nachmittag. Gelungener Abend! Alle Kolleginnen und Kollegen mal wieder zusammen, auch lustvoll über Speisen und Getränken vereint. Der Ostsee wurde ganz warm. Danke Prerow! Dank den Veranstaltern!























Die Plage mit der Suche nach einer Geburtstagsidee hat ein Ende!

Buch | 9783830335177.jpgWas geht ab | heisser-feger-kopie.jpg

Jetzt gibt es ein Buch für alle, die ihre ersten Falten und grauen Haare entdecken. Also ab fünfzig bis hundert, stufenlos – ohne Jahreszahlenzwang. 144 farbige Seiten, 210 × 240 mm groß und das für kleine 9,99 Euro. Mehr Buch und Humor geht nicht. Was geht´n im Alter so ab, Alter? Der lustige Butschkow, Alter!


BUTSCHKOW, „Was geht´n im Alter so ab, Alter?“ Erschienen im LAPPAN-Verlag, 9,99 Euro. ISBN 978-3-8303-3517-7  –   HIER BESTELLEN