Mount Linde

Autor: CIS am 07.05.2018


Mount Linde

Er fährt in einem schweren, schwarzgrünen Pick-Up vor. Sein Overall ist in den gleichen Farben, darauf lese ich „Joe Hansen. Tree-Climber.“ Gärtner ist out. Sein Händedruck ist kräftig, seine Worte auch. Er taxiert meine Bäume und markiert mir mit dem Hand-Laser genau, wo sie beschnitten werden müssen. „Dort und da – sehen Sie? – muss alles weg.“ Ich bin schwer beeindruckt. Er lässt mir einen Kostenvoranschlag da. Ups – okay. Nächste Woche ist er wieder da mit zwei Sherpas, alle in Schwarzgrün. Er braucht etwas Zeit, um sich das Geschirr anzulegen, dann steigt er angeseilt in die Linde. Seine Sherpas sichern unten und liefern ihm die Motorsäge ins Basislager. Es kracht und bricht im Geäst, er muss den Wipfel erreicht haben. Die Sherpas applaudieren. Dann hagelt es abgesägte Äste in allen Größen. Ich stelle inzwischen den Champagner kalt. Stand so im Kostenvoranschlag.

Die neuen Kalender für 2019 sind da! Wer früh kauft, kann  besser planen!

Kalender 2019



Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow

Prerow | prerow1.jpgPrerow | prerow2.jpg

Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow, vom 28. – 30. September, mit Cartoonshows am Freitagabend (klasse Stephan Rürup, starker Kai Flemming, super Dorthe Landschulz – und fröhlicher Peter Butschkow) und Workshop am Samstag-Nachmittag. Gelungener Abend! Alle Kolleginnen und Kollegen mal wieder zusammen, auch lustvoll über Speisen und Getränken vereint. Der Ostsee wurde ganz warm. Danke Prerow! Dank den Veranstaltern!























Die Plage mit der Suche nach einer Geburtstagsidee hat ein Ende!

Buch | 9783830335177.jpgWas geht ab | heisser-feger-kopie.jpg

Jetzt gibt es ein Buch für alle, die ihre ersten Falten und grauen Haare entdecken. Also ab fünfzig bis hundert, stufenlos – ohne Jahreszahlenzwang. 144 farbige Seiten, 210 × 240 mm groß und das für kleine 9,99 Euro. Mehr Buch und Humor geht nicht. Was geht´n im Alter so ab, Alter? Der lustige Butschkow, Alter!


BUTSCHKOW, „Was geht´n im Alter so ab, Alter?“ Erschienen im LAPPAN-Verlag, 9,99 Euro. ISBN 978-3-8303-3517-7  –   HIER BESTELLEN