Armes Würstchen

Autor: Butschkow am 28.04.2018


Mit Biss

Ich stehe in der Tankstelle an der Kasse und warte bis ich bezahlen kann. Mein Blick geht rüber zum Buffet mit den belegten Brötchen – daneben steht ein durchsichtiger, dampfgefüllter Behälter mit drei graubraunen, schlaffen Würstchen. Als ich an der Reihe bin, bezahle ich dass Benzin, zeige auf den Behälter und sage dann: „Ein heißes Würstchen bitte!“ Der Kassierer wird leichenblass. Hinter mir verstummen die Stimmen. Der Kassierer stammelt: „Sie...äh...wollen die doch nicht ernsthaft...äh...essen?!“ „Wieso nicht?“, frage ich zurück. „Mein Gott, Sie Verzweifelter!“ Eine alte Frau streichelt mich an der Schulter: „Ich hab Hunger kennengelernt. Ich weiß, man isst alles.“ „Tut doch was!“, schreit eine junge Frau. „Holt einen Priester!“ ruft einer. Da erlöse ich sie: „Leute, war doch nur´n Spaß!“ Die Erleichterung steht allen ins Gesicht geschrieben.

Die neuen Kalender für 2019 sind da! Wer früh kauft, kann  besser planen!

Kalender 2019




Rezension in den Musenblättern...
„Machensemol s linge Ohr frei“

Peter Butschkow – „Rebecca, Roswitha und die wilden Siebziger“

von Frank Becker

Lese hier...


Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow

Prerow | prerow1.jpgPrerow | prerow2.jpg

Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow, vom 28. – 30. September, mit Cartoonshows am Freitagabend (klasse Stephan Rürup, starker Kai Flemming, super Dorthe Landschulz – und fröhlicher Peter Butschkow) und Workshop am Samstag-Nachmittag. Gelungener Abend! Alle Kolleginnen und Kollegen mal wieder zusammen, auch lustvoll über Speisen und Getränken vereint. Der Ostsee wurde ganz warm. Danke Prerow! Dank den Veranstaltern!























Die Plage mit der Suche nach einer Geburtstagsidee hat ein Ende!

Buch | 9783830335177.jpgWas geht ab | heisser-feger-kopie.jpg

Jetzt gibt es ein Buch für alle, die ihre ersten Falten und grauen Haare entdecken. Also ab fünfzig bis hundert, stufenlos – ohne Jahreszahlenzwang. 144 farbige Seiten, 210 × 240 mm groß und das für kleine 9,99 Euro. Mehr Buch und Humor geht nicht. Was geht´n im Alter so ab, Alter? Der lustige Butschkow, Alter!


BUTSCHKOW, „Was geht´n im Alter so ab, Alter?“ Erschienen im LAPPAN-Verlag, 9,99 Euro. ISBN 978-3-8303-3517-7  –   HIER BESTELLEN


Auch der STERN stellt das Buch in seiner neuen Ausgabe vor: WAS GEHT´N IM ALTER SO AB im STERN ONLINE