Kuckuck

Autor: Butschkow am 23.03.2018


blog

Ich lerne Yuma Nakahito kennen, Ingenieur aus Tokio. Sympathischer Mann, der sogar gut Deutsch kann. Ob er Urlaub macht in Deutschland? Nein, er sei Entwicklungshelfer. „Auf der Durchreise?“, frage ich. „Nein, Deutschland“, antwortet er. Ich verstehe nicht ganz. Nun, er würde uns Deutschen helfen. „Wobei?“, frage ich leicht verstört nach. „Beim Bau von fahrtüchtigen, modernen Zügen, z.B.“, antwortet er, auch von Flughäfen und Bahnhöfen. Kollegen würden speziell in der Rüstungsindustrie helfen, U-Boote und Panzer und so. Überall sei dringender Bedarf an guter, ausländischer Ingenieurskunst. „Ich bitte Sie“, sage ich beleidigt, „wir bauen die besten Autos der Welt.“ Er grinst breit: „Ja, Diesel.“ „Hallo? Und der Thermomix, hä?“, hake ich nach. Er lacht seltsam. „Aber die deutsche Kuckucksuhr!“ schreie ich verzweifelt. Er hebt beide Daumen nach oben. Na, endlich.

Die neuen Kalender für 2019 sind da! Wer früh kauft, kann  besser planen!

Kalender 2019




Rezension in den Musenblättern...
„Machensemol s linge Ohr frei“

Peter Butschkow – „Rebecca, Roswitha und die wilden Siebziger“

von Frank Becker

Lese hier...


Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow

Prerow | prerow1.jpgPrerow | prerow2.jpg

Der große Saisonabschluss der Cartoonair-Ausstellung in Prerow, vom 28. – 30. September, mit Cartoonshows am Freitagabend (klasse Stephan Rürup, starker Kai Flemming, super Dorthe Landschulz – und fröhlicher Peter Butschkow) und Workshop am Samstag-Nachmittag. Gelungener Abend! Alle Kolleginnen und Kollegen mal wieder zusammen, auch lustvoll über Speisen und Getränken vereint. Der Ostsee wurde ganz warm. Danke Prerow! Dank den Veranstaltern!























Die Plage mit der Suche nach einer Geburtstagsidee hat ein Ende!

Buch | 9783830335177.jpgWas geht ab | heisser-feger-kopie.jpg

Jetzt gibt es ein Buch für alle, die ihre ersten Falten und grauen Haare entdecken. Also ab fünfzig bis hundert, stufenlos – ohne Jahreszahlenzwang. 144 farbige Seiten, 210 × 240 mm groß und das für kleine 9,99 Euro. Mehr Buch und Humor geht nicht. Was geht´n im Alter so ab, Alter? Der lustige Butschkow, Alter!


BUTSCHKOW, „Was geht´n im Alter so ab, Alter?“ Erschienen im LAPPAN-Verlag, 9,99 Euro. ISBN 978-3-8303-3517-7  –   HIER BESTELLEN


Auch der STERN stellt das Buch in seiner neuen Ausgabe vor: WAS GEHT´N IM ALTER SO AB im STERN ONLINE